Berichte 2007

2007 im Überblick

Wettbewerb  Jugendwertung   Gesamtwertung 
Teckpokal 2007 mehr  1.Platz   4.Platz  
Hahnweide Pokal 2007 mehr  5.Platz   
Böblingen F3B-E mehr  4.Platz   
Lahnpokal F3B-EJ mehr  3.Platz  4.Platz 
Landesmeisterschaft F3B-A mod. mehr  4.Platz   
F3J Contest Ludwigsfelde WM Quali mehr  5.Platz   
F3J Thermik Cup Saar WM Quali mehr  2. Platz    
F3J Contest "Holland Glide" mehr  5.Platz  37.Platz 
F3J Deutsche Meisterschaft mehr  2.Platz   4.Platz  

 

Teckpokal 2007

Der 45. Teckpokal fand am Wochenende vom 15-16 September 2007 statt.

Das Wetter war an beiden Tagen gut, aber leider konnte man nur mit Winde fliegen.

Es gingen rund 160 Teilnehmer an den Start
Für mich war es ein SEHR erfolgreicher Wettbewerb.
Ich war von anfang an auf dem 1. Platz bei der Jugend und das blieb ich auch.

Platzierung 1. Platz Jugend
4.Platz Gesamtwertung

Ergebnislisten:

Gesamtwertung.pdf [865 KB]
Jugendewertung.pdf [188 KB]
Seniorenwertung.pdf [451 KB]
(Quelle: www.teckpokal.de)


Bilder hier


Danke an das Organisations Team, es war wieder ein SUPER Wettbewerb.

Talheim F3B-E Wettbewerb


Bilder hier

DM F3J Gundelfingen

Hier der Bericht im PDF Format.

deutschemeisterschaft.pdf [403 KB]

Zu den Bildern geht es hier!

F3J Contest Wettbewerb Holland Glide 2007

Holland Glide 2007 15th Internationaler F3J Wettbewerb

Das Holland Glide, dass am 11.-12. August statt fand ist der weltgrößte F3J Wettbewerb und wird im Rahmen der Contest Eurotour durchgeführt. Er zählt nicht zu der WM Qualifikation der Jugend.
Das war mein bisher größter F3J Wettbewerb bei 144 Teilnehmern aus 10 Nationen.
Unser komplettes Team war dabei! Samstags und Sonntags schien immer vom frühen Mittag bis abends die Sonne.
Ich flog einen guten durchschnitt, der bei ca. 987 Punkten pro Durchgang lag. Am Sonntag war sogar ein 997 Punkte Durchgang dabei. Schluss endlich hatte ich 4939,17755 Punkte von 5000 zu erreichenden. Das sind umgerechnet 98,7 %, was ein super Ergebnis ist. Ich war damit in der Gesamtwertung auf Platz 37 geflogen von den 144 Teilnehmern, daran sieht man wie eng es dort zu geht. In der Jugend bin ich 5. geworden und der 3. Deutsche.

Platzierung: 5. Jugendlicher
37. Gesamtwertung

Bilder

F3J Wettbewerb Thermik Cup Saar & WM Quali

Jugend Fly Off

Der Wettbewerb fand am 7. und 8. Juli 2007 in Kirkel bei Bad Homburg statt.
Am Freitag war es noch recht windig, fast stürmisch.
Am nächsten Tag war das Wetter schon deutlich besser, es schien ab un zu die Sonne und es war weniger Wind.
Samstags flog ich relativ Konstant um 991 Punkte herum, bis auf einen Absaufer 593.
Sonntags flog ich dummerweiße nochmal einen schlechten, dumm ist dass, weil man nur einen Streicher hat. Der Schlechte war 669 auch ein absaufer. Der letzte Vorrunden Durchgang wurde von mir mit 996 Punkten beendet.
Ich kam somit mit dem 5. Platz ins Jugend-Fly Off. Mit insgesamt 92,3 %. Diese Prozent fließen in die WM Quali ein, also in die Rangliste. In Berlin waren es 84 %.
Im Fly Off lief es super. 99 Landepunkte bei einer Zeit von 14:54 Minuten, das brachte mir einen 1000er.
In der 2. Fly-Off Runde waren es 97 Landepunkte und eine ähnliche Zeit. Johannes Weber hatte allerdings eine 98er Landung deshalb musste ich einen Punkt abgeben, und so flog ich letztendlich auf einen Super Platz 2 mit 1998/2000 Punkten.

Platzierung:
2. Platz
Jetzt 2. Platz in der Rangliste.

Rangliste in pdf zum Download (Stand: juli 2007)
f3jqualiwm2008junioren.pdf [24 KB]


Bilder

Die Jugend

links Ich; mitte Johannes Weber; rechts Marco Arras (Teammitglied)

Alte Loh Krapp Pokalfliegen

Am 20. Mai fand wie jedes Jahr der Alte Loh Krapp beim MSG- Keltern in Dietlingen statt.
Es war ein schöner Tag, ich denke jeder ist richtig braun geworden, einer besonders ;) (nicht ich).
Es war teilweise aber auch ordentlich Wind.

Die Zeit war für niemand ein Problem, es war ein "Landewettbewerb".
Danke für die Gastfreundschaft wie jedes Jahr des MSG Keltern !!!

Platzierung: 2.Platz (ju-Wertung)

F3J Contest "Nuthe Cup" 2007 & WM Quali

Dieser Wettbewerb fand vom 12.-13. Mai 2007 statt.
Er ist gleichzeitig auch ein Teilwettbewerb der WM Qualifikation für 2008.
Am Samstag lief es nicht ganz so gut, auch wegen der Einstellung.
Das Wetter war ziemlich unbeständig, ungefähr jede 1 oder 2 Stunden wurden man mit Regen gezwungen eine Pause zu machen und geg. den Durchgang ab zu brechen.
Am Sonntag lief es deutlich besser, das Wetter war auch Sonnig.
Ich flog mit dem 3. Platz ins Jugend-Fly Off und leider mit dem 5. hinaus.
Aber für die WM Quali zählt nur das Vorrunden Ergebniss.

Platzierung:
5. Platz, nach Fly-Off; 3.Platz vor Fly-Off.
Also bisjetzt 1. Platz auf der Rangliste


Bilder

Mein TEAM

nur die Jugend, Timo fehlt

Rüsterpokal & Lahnpokal beim MFV-Lahntal

Am 5. und 6. Mai 2007 fand der Rüster-und Lahnpokal beim MFV-Lahntal in Gießen statt.

Meine Platzierung:

Rüsterpokal:weiß ich nicht, war aber nicht so mein tag ;)
Lahnpokal: 3.Platz (Jugend); 4.Platz (Gesamt)

Landesmeisterschaft Neu-Malsch 2007 F3B-A mod.

Am 28 April 2007 fand in Neu-Malsch, bei Karlsruhe die Badenwürtembergische Landesmeisterschaft in der Klasse F3B-A mod. statt.
Geflogen werden sollten, bei 6:30 min Rahmenzeit; 5 min Flugaufgabe und Landung an einem 5 Meter langem Strich.
Das Wetter war von anfang an Super und begonnen wurde mit dem 1. Durchgang, um 9:30. Es wurde 7 Durchgänge geflogen, mit Gruppenwertung. D.h. in Gruppen von 5 Personen wurde geflogen, der beste der Gruppe erhält 1000 Punkte, die anderen werden Prozentual verschlechtert. Gemeldet wurden 40 Teilnehmer, d.h pro Durchgang, gab es 8 Gruppen.
Ich bin mit meinem Shadow geflogen, obwohl es anfangs viel Wind hatte, gegen abend, kam ein leichter Wind, allerdings von hinten.
Ich konnte in den 7 Durchgänge 3 Mal 1000 Punkte erreichen und einmal 987 und einmal 919, die anderen Durchgänge waren nicht so gut, weil einfach nichts ging und ich schon nach 2 Minuten landen musste !
Das Wetter war zwar gut, aber zeitweise ging überhaupt nichts, in den letzten 2 Durchgängen, brachten immer weniger die 5 Minuten voll.
Trotzallem war es ein schöner und gelunger Wettbewerb und ich freue mich auf das nächste Jahr !

Platzierung:
4.Platz

 
Free business joomla templates